Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Avada Interior Design

Hörbuch CD – Sternenreiter

14,95  inkl. MwSt

Nicht vorrätig

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig

  • Hörbuch: (2CDs)
  • Spielzeit: 123 Minuten
  • Verlag: Koros Nord
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13:978-3-9814863-4-6

Darum geht es in dem Hörbuch “Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig”:

Was zeichnet diese Lichtgestalt, diesen kleinen, sonderbaren Jungen aus, der wie „aus heiterem Himmel“ nächtens in einem Krankenhaus am Meer auftaucht? Obwohl er in seinem braunen Umhang leicht verschroben und in seinem Reden bisweilen etwas altklug wirkt, zieht seine mysteriöse Aura magisch an. Alsbald gewinnt er unter Patienten, Ärzteschaft und Pflegepersonal Freunde, weil er seine eigene Freude trotz einer rätselhaften Krankheit selbstlos-kindlich teilt. Und weil der Junge aus seinem Herzen spricht und mit dem Herzen sieht, lenkt er den Blick der Erwachsenen wieder auf das, was im Leben wirklich wichtig ist: Liebe, Freundschaft und Hoffnung und dass wir unsere Träume nicht aufgeben dürfen. Auch der Ich-Erzähler Mats besinnt sich durch die Gespräche mit dem kleinen Jungen darauf, dass seine persönlichen Werte und Wünsche verloren gegangen sind. Er versucht zu seiner Familie und seinen ursprüng­lichen Zielen zurückzukommen. Und auch der sehnlichste Wunsch des Jungen, einem Delfin zu begegnen, könnte sich mit Hilfe des Ich-Erzählers erfüllen, doch muss Mats erst einmal wieder lernen, an seine Träume zu glauben.

Inhalt

Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, das Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen „Sternenreiter“, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.

 

“Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.”

Titel

Nach oben