Die erste fantastische Woche der Sternenreiter-Tour 2023 habe ich hinter mir. Ich durfte wundervolle, interessante Menschen kennenlernen, tolle Lesungen erleben und mit meiner Hovawarthündin Sunny ein atemberaubendes Reisemobil von Carado mit dem Namen “Sternenreitermobil” fahren.

 

Wie es sich für eine ordentliche Tour gehört, gibt es ab jetzt jede Woche einen kleinen Reisebericht. Natürlich im Jando-Style.

Viel Freude wünsche ich euch.

Sternenreiter-Mobil:  der erste Eintrag im Logbuch

Es war einmal ein Schriftsteller, der in seinem magischen Sternenreiter-Mobil von Carado durch die Lande fuhr, auf der Suche nach Inspiration für sein nächstes Buch. An seiner Seite war stets sein treuer Hund Sunny, ein lieber und aufmerksamer blonder Hovawart, der ihm Gesellschaft leistete und ihm half, die Schönheit der Welt zu sehen.

Eines Tages erreichten sie ein kleines Dorf, in dem die Menschen traurig und niedergeschlagen waren. Es war sehr dunkel im Dorf, da kein Stern am Himmel leuchtete. Der Schriftsteller fragte sie, was los sei, und sie erzählten ihm von einem Stern, der vom Himmel gefallen war und nun auf der Erde lag. Der Stern war ein mächtiges Wesen, das den Abend erhellen konnte, aber nun war er gefangen auf der Erde.

Der Schriftsteller beschloss, ihnen zu helfen. Er setzte sich in sein Sternenreiter-Mobil und fuhr zum Ort, an dem der Stern gelandet war. Dort angekommen, sah er den wunderschönen Stern, der traurig auf der Erde lag.

Der Schriftsteller wusste, dass er dem Stern helfen musste, wieder in den Himmel zu steigen, damit der Abend wieder heller würde. Er hatte eine Idee. Er bat die Dorfbewohner, ihm zu helfen und gemeinsam hoben sie den Stern hoch und befestigten ihn am Sternenreiter-Mobil.

Mit vereinten Kräften schafften sie es, den Stern wieder in Bewegung zu setzen. Der Schriftsteller fuhr mit dem Sternenreiter-Mobil den Berg hinauf und erreichte schließlich den Himmel. Dort konnte der Stern wieder an seinen Platz zurückkehren und der Abend wurde wieder hell.

Aber das war noch nicht alles! Als der Stern wieder an seinem Platz im Himmel war, teilte er sich plötzlich in mehrere kleine Sterne auf. Jeder dieser Sterne funkelte hell und erhellte den Abend noch mehr.

Das Dorf war gerettet und die Menschen waren glücklich und dankbar. Sie feierten und während der Feierlichkeiten hielt der Schriftsteller eine Lesung und teilte seine Geschichten mit den Dorfbewohnern. Er sagte: “Wenn Traurigkeit und Kummer dich umgeben, versuche auf dein Herz zu hören. Das ist wie Licht in dunkler Nacht”.

Und so fuhr der Schriftsteller mit seinem magischen Sternenreiter-Mobil und seinem treuen Hund Sunny weiter durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Inspiration für seine Geschichten. Unterwegs hielt er Lesungen und teilte seine Geschichten mit den Menschen, die er traf. Denn wie Jando sagte: “Geschichten sind Brücken zwischen gestern, heute und morgen”.

Tja, wer weiß? Vielleicht kommen sie auch bei dir vorbei…

Copyright Jando 13.Juli 2023

 

Aktueller Tourenplan der Sterenreitertour 2023