Im Sommer begebe ich mich wie meine Sternenreiter-Protagonisten auf eine Reise, eine Sommertour der guten Botschaften. Ich reise in die Badeorte des Sommers an Nord- und Ostsee und an besondere Leseorte auf Campingplätzen oder zu einem Strand-Zirkus. Immer wieder werde ich auch Halt an besonders schönen Plätzen in der Natur machen und eine meiner beliebten Digitallesungen starten, die schon während der Corona-Lockdowns aufgemuntert haben und in der Kulturchallenge mündeten, durch die von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Sommer 2021 geehrt wurde. „Ich freue mich schon darauf, mit meiner Hovawart-Hündin Sunny unterwegs zu sein. Wir lieben die Weite der norddeutschen Landschaft und das Meer. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktion der Menschen auf mein Sternenreiter-Mobil des Reisemobilherstellers Carado, der mich tatkräftig unterstützt.“ Mit dem wunderschönen Bild des kleinen Sternenreiters meiner Schwester Antje Arning auf allen Seiten des Carado-Wohnmobils bin ich auf eure Blicke gespannt und bestimmt kann er dadurch neue kleine und große Fans gewinnen. Doch bin ich nicht nur in Sachen Sternenreiter unterwegs, um Hoffnung zu schenken, sondern auch ganz praktische Hilfe für Kinder zu leisten. So fließt ein Teil des Erlöses der Sommertour an die NCL-Stiftung sowie die Aktion „Ein Herz für Kinder“.

Infos zu den Veranstaltungen, sowie Tickets bekommt ihr in den jeweiligen Location und auf der Webseite meines tollen Tour- Partner Carado und beim Giger Verlag.