Nun sind es nur noch knapp zwei Wochen!

Am 15.November erscheint die Neuauflage meines Buches “Im Himmel gibt es einen Bahnhof: Dort, wo Liebe niemals endet” im Schweizer Giger Verlag. Die gebundene Ausgabe ist ab sofort in allen Buchhandlungen und Onlinestores in Deutschland, Österreich und natürlich in der Schweiz vorbestellbar.

Darum geht es in dem Buch:

«So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.»

Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiss nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Da begegnet im Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer grossen Liebe und eines tragischen Unglücks. In einer Welt zwischen Leben und Tod zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie. Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.

 

Prolog aus dem Buch

Die aufgehende Sonne färbt das Meer rotgolden ein.
Kleine Wellen rollen an die Küste, während die ersten
Wasservögel ihre Flügel ausbreiten. Still ist es hier. Keine
Menschenseele weit und breit.
Mein Blick schweift über das offene Meer. Am fernen
Horizont entdecke ich Schiffe und Boote, die gemächlich
in der Sonne über das Wasser gleiten.
Vor nicht allzu langer Zeit begann irgendwo da draußen
eine der fantastischsten Geschichten unserer Zeit.
Eine Geschichte, die zeigt, dass es im Leben so unglaublich
viel mehr gibt, als wir uns tatsächlich vorstellen können.
Doch möchte ich hier noch nicht zu viel verraten.
Denn es ist ihre Geschichte: Die der Familie Bousward.
Eine Geschichte die aufzeigt, das Leben auch immer Erneuerung
bedeutet, so wie das Eis, welches im Frühjahr
wieder zu fließen beginnt. Einige mögen diese Vorgänge
als Kreislauf des Lebens bezeichnen. Aber was passiert,
wenn dieser Kreislauf durchbrochen wird?
Bevor ihr nun umblättert und in eine Welt eintaucht,  in der Realität und Fantasie miteinander verschmelzen,
möchte ich euch etwas mit auf den Weg geben, das mir
mein Urgroßvater vor langer Zeit ins Ohr flüsterte:
»Es gibt im Leben Ereignisse, die du mit deinen Augen
nicht erkennen kannst. Dann solltest du versuchen
sie mit deinem Herzen zu sehen. Wenn du diesen schwierigen
Weg gemeistert hast, erscheinen dir die nächsten
Schritte so, als würdest du von einer Wolke zur nächsten
schweben.«
So ist es wohl…
Ich nehme mir Stift und meine alte Schreibkladde
und beginne gedankenversunken, die ersten Worte zu
Papier zu bringen.
Es war einmal…