Ich hatte in den letzten Tagen angekündigt, dass es etwas Neues von mir zu erzählen gibt. Nun lüfte ich das kleine Geheimnis: Zurzeit schreibe ich an einer Fortsetzung vom Sternenreiter.
Warum schreibe ich diese Fortsetzung?
Nach meinem Buchbestseller „Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“ im Jahre 2012 hatte ich mir vorgenommen, niemals eine Fortsetzung von der Geschichte dieses außergewöhnlichen Jungen zu schreiben. Die Geschichte war für mich in sich abgeschlossen.
In der Corona-Pandemie bekam ich zahlreiche Zuschriften von Lesern, die mich baten, die Geschichte des Sternenreiters weiterzuerzählen. Ich setzte mich mit der Idee auseinander, doch verwarf sie wieder, um mich einer anderen Erzählung zu widmen. Doch die Zuschriften und Bitten meiner Leser hörten nicht auf und wurden durch den Krieg in Osteuropa nur noch mehr.
Die letzten zwei Jahre waren nicht einfach für mich. Innerhalb von einem halben Jahr verlor ich erst meine Mutter, dann eine gute Freundin und schließlich auch noch meine Ersatzmutter. Dieses passierte während der Corona-Zeit, die für mich als freiberuflicher Autor so oder so nicht gerade leicht war. Nun tobt dieser schreckliche Krieg in der Ukraine und keiner weiß, wie es danach in unserer Welt aussehen wird. Es ist für mich als Autor nun der Zeitpunkt gekommen, den Sternenreiter zum Leben zu erwecken. Nicht nur für mich, sondern auch für die zahlreichen Menschen da draußen, die neuen Mut, Liebe und Hoffnung gut gebrauchen können. Sei es nur für einen Moment abzutauchen in eine Erzählung, einem modernen Märchen, was Gutes vermittelt und Frieden im Herzen schenken kann.
Zehn Jahre lang hat es der Sternenreiter in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, USA und Südkorea geschafft, die Menschen an ihre Träume zu erinnern und dabei Freude zu schenken.
2022 lasse ich den „kleinen Jungen“ wieder auferstehen, denn die Zeiten, in denen wir uns jetzt befinden, benötigen ganz dringend einen neuen Sternenreiter!