Im letzten Beitrag hatte ich versprochen, eine kleine Vorbemerkung zur Fortsetzung meines Buchs “Sternenreiter- die Rückkehr” für euch zu schreiben. Bitte schön…

Zehn Jahre sind vergangen, als ein blonder, schmächtiger kleiner Junge in einem braunen Jutemantel nächstens vor einem Krankenhaus am Rande des Meeres auftauchte. Kein Mensch wusste, wo er auf einmal hergekommen war.

Durch seine liebevolle, selbstlose sowie auch manchmal naseweise Art half er den schwer kranken Menschen mit ihren Erkrankungen besser umzugehen. Einige wurden sogar durch ihn geheilt. Auch Mats, der nach einem schweren Verkehrsunfall im Koma lag, gesundete durch den kleinen namenlosen Jungen. Er lernte durch den Jungen wieder an seine Träume zu glauben.

Da der kleine Junge die Sterne immer als seine Freunde beschrieb und er keinen Menschen seinen Namen verriet, gab Mats ihm den Namen Sternenreiter. Für ihn war er ein Weltenreiter zwischen den Sternen und der beste Freund, den er sich zu diesem Zeitpunkt nur wünschen konnte. Er war sich sicher, wenn Menschen ihnen brauchen würden, käme der Sternenreiter wieder auf die Erde, um neue Träume, Mut, Hoffnung und Liebe zu schenken.

In einer kalten, verschneiten Februarnacht im Jahre 2022 war es dann so weit. Der Himmel fing an zu glühen und zahlreiche kleine Sterne leuchteten, während ein Stern heller strahlte als alle anderen. Er wuchs und wuchs. Bis es einen großen Knall gab und aus dem Riesenstern zahlreiche Sternschnuppen der Erde entgegenflogen.

Eine neue Zeitenwende hatte begonnen.

Ab nun heißt es bis in den Spätherbst warten. Dann könnt ihr lesen, wie die Geschichte des kleinen Sternenreiter weitergeht.